Kredit ohne Schufa für Geringverdiener

Immer mehr Menschen in Deutschland verdienen einen Teil ihres Lebensunterhaltes als Geringverdiener dazu. Als Geringverdiener wird man dann bezeichnet, wenn das monatliche Einkommen die 400 Euro Marke nicht übersteigt.

Da davon immer mehr Menschen betroffen sind, haben diese nicht nur in finanzieller Hinsicht die einen oder anderen Probleme. Denn neben der fehlenden Rentenabsicherung haben Geringverdiener auch keine Chance, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen. Aber auch mit Schufa führt in solch einem Fall kein Weg zum erhofften und mitunter dringend benötigten Kredit. Denn jede Bank schreibt für die Vergabe eines Kredites ein pfändbares Einkommen vor. Bei einem Geringverdiener ist die pfändbare Grenze jedoch lange nicht erreicht. Plan B muss her, um doch noch Geld von der Bank erhalten zu können.

Dieser Plan B könnte beispielsweise ein Mitantragsteller sein. Der Mitantragsteller muss allerdings zwingend deutlich mehr Geld verdienen. Und zwar so viel, dass das Gehalt im pfändbaren Bereich angesiedelt ist. Beantragen beide Parteien den Kredit, dürfte diesem nichts im Wege stehen. Einzig die Höhe des Kredites sowie die monatlichen Raten müssten dann noch verhandelt werden. Dies gilt sowohl für einen Kredit ohne Schufa und für einen Kredit mit Schufa.

Eine weitere Variante wäre ein Warenkredit. Dieser gilt nur für eine ganz bestimmte Ware und ist eng mit der Ware verbunden. Er kann nicht bar ausgezahlt werden und verlangt in der Regel nach keinem Einkommensnachweis. Vielmehr gilt hier, dass das Erzielen eines Einkommens lediglich nachgewiesen werden muss. In welcher Form und Höhe dies geschieht, ist nebensächlich.

Somit bieten sich auch Geringverdienern einige Möglichkeiten, um einen Kredit ohne Schufa auf seriöse Art aufzunehmen. Und mit einem vorherigen Vergleich der Angebote findet sich sicherlich eine gute Variante, die gewünschte Finanzierung in die Tat umzusetzen. Man sollte sich dabei allerdings nie auf unseriöse Kreditvermittler einlassen, die auch bei Geringverdienern einen Kredit in beliebiger Höhe anbieten. Ohne entsprechende Unterstützung ist dies nicht machbar. Egal wo im Endeffekt das Geld herkommt. Hier begibt man sich nur auf geradem Weg in Richtung Schuldenfalle. Und das sollte tunlichst vermieden werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.